Der 22.10.2023 stand ganz im Zeichen unseres CVJM Nussdorf, der schon seit 1970 besteht und seit jeher im Auftrag der Kirchengemeinde für die Jugendarbeit zuständig ist.

Der Tag begann mit dem CVJM-Gottesdienst, der von Mitgliedern des Vereins und vom Bläserkreis mitgestaltet wurde.

Bei herrlichem Oktoberwetter fand dann von 14-18 Uhr der Familientag im und ums evangelische Gemeindehaus statt. Es wurden Spiele für Groß und Klein angeboten und an fast jeder der vielen Stationen gab es einen Stempel auf den Pass, den sich jedes Kind abholen konnte.

Wer acht oder mehr Stempel gesammelt hatte, durfte sich über eine kleine Überraschung freuen. Bei der Vielzahl der angebotenen Spielstationen war das aber kein Problem. Es gab z.B. Kinderschminken, den Krabbeltunnel, Pustespiele vom Bläserkreis, eine Torwand, viele Gesellschaftsspiele, Wettnageln in Holzblöcke, einen Fahrzeugparcours, eine süße Schleuder, Lederbasteln und Basteln von Krepppapierblumen, Dosenwerfen und vieles mehr. Mitarbeiter und Helfer waren überwältigt von dem großen Zuspruch, den das Angebot in der Gemeinde hervorrief. Es waren schätzungsweise 100 Kinder mit ihren Familien zum Gemeindehaus gekommen.

Kaffee, Kuchen und Waffeln verkauften die Schüler und Eltern der vierten Klasse der Nussdorfer Karl-Ehmann-Schule. Außerdem gab es Popcorn, Getränke und leckere alkoholfreie Cocktails.

Wir hoffen auf viele neue Kinder und Jugendliche in den angebotenen Gruppen. Natürlich sind auch neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Leitung der Gruppen und im Vorstand immer willkommen.

Zum Schluss möchten wir uns nochmals recht herzlich bei allen bedanken, die sich an diesem Tag ehrenamtlich engagiert haben. Sei es in der Vorbereitung, musikalisch, im Zeltaufbau, bei der Betreuung einzelner Stationen, Kuchen- und Getränkeverkauf oder im Abbau. Nur durch euer Engagement hat der CVJM diesen Tag so wunderbar für alle werden lassen! Lasst uns so weitermachen!