Am Donnerstag, den 13.02.2020, war der CVJM Nussdorf im Rahmen seines 50-jährigen Jubiläums zu Gast zu einer Führung bei Familie Hagdorn, um sich dem Thema Tomatenanbau zu widmen. In knapp 1,5 Stunden haben sich 41 Teilnehmer die Arbeit von der Tomatenzucht, zur Pflege, Bewässerung bis hin zur Verpackung anschauen dürfen. Mit modernsten und effizienten Techniken und Methoden werden hier Tomaten aus der Region gezüchtet. Durch energieeffiziente Kraft-Wärme-Kopplungswerke, die weitere Verwendung von CO2 als Düngemittel oder den Einsatz von Nützlingen kann der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln weitestgehend vermieden werden, was der Nachhaltigkeit und Umwelt stark zugutekommt.

Der CVJM und alle Teilnehmer haben einen wunderbaren Einblick hinter die Kulissen der Arbeit von Familie Hagdorn erhalten. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.