CVJM-MASI
Protokoll vom 28.06.2017 - 19.00 Uhr

1.Begrüßung
2. Andacht
3. Bläserkreissommerfest 01.07.2017
4. Konfi-Kanutour 08.07.2017
5. Mitarbeiter-Event 09.07.2017
6. Sonstiges

1.Begrüßung

- durch Anja
- Entschuldigt haben sich: Marina, Julia, Kurt, Kathrin, Christiane, Guddy kommt später

2. Andacht

- durch Katharina Flassak

3. Bläserkreissommerfest 01.07.2017

- aufgrund der kurz Fristigkeit von der Masi zum Sommerfest wurde eine vorab Abfrage per Mail vorgenommen

  • Vorstand bedankt sich für die zahlreichen Rückmeldung
  • Einteilung der CVJ Mitarbeiter wie folgt:
  • Anja, 18:00Uhr bis 21:00Uhr Essensausgabe
  • Bernd, 18:00Uhr bis 21:00Uhr alkoholfreie Getränke
  • Pierre, 18:00Uhr bis 21:00Uhr Kasse
  • Treffpunkt 17:45Uhr am Gemeindehaus
  • Jochen, Kathrin, Timo, Sebastian, Christian unterstützen den Bläserkreis wie in der
    Vergangenheit in diesem Jahr auch.
  • Generell werden am 01.07.2017
    - beim Aufbau 08:30Uhr
    - Kartoffelsalat ab 12:00Uhr
  • Sonntag 02.07.2017
    - beim Abbau ab 11:00Uhr noch fleißige Helfer gesucht!

4. Konfi-Kanutour 08.07.2017

- Teilnehmenden Gemeinden: Nussdorf, Eberdingen, Aurich und Roßwag
- Kontakteten der Gemeinden hat K. Flassak
- Klärung der Teilnehmerzahl durch K. Flassak und Info an CVJM Mail
- Gehen alle Konfis Nussdorf mit
- Allgemeine Info es werden – 4 Mitarbeiter (min. 1 bis 2 weibliche Personen) die auf der Enz mitfahren und min 2 zusätzlich die im  Anschluss Zwischenstation und Grillen übernehmen

  • Mitarbeiter:
    - Bade-Team: Timo, Matze, Sebastian, Anja und Simon S. (kommt zum Einstieg)
    Weitere weibliche Mitarbeiter sind willkommen bitte bei Interesse bei Anja melden!
    - Grill-Team: Jochen, Pierre
    - Zwischenstation: Jochen, Pierre
  • Ablauf:
    - 7:45Uhr Treffpunkt der Mitarbeiter am Gemeindehaus – Betrifft: Bade-Team
    - 8:00Uhr Treffpunkt der Konfis mit K. Flassak am Gemeindehaus
    - 8:30Uhr Abfahrt der Konfis nach Vaihingen (hinterm Freibad)
    - 09:15Uhr Zwischenstationteam und Grillteam treffen sich am Gemeindehaus zum packen
    - 10:15/ 10:30Uhr vermutlich Zwischenstation Oberriexingen (Obst und Getränke)
    - Ca. 12:00Uhr Ankunft Unterriexingen zum Abschlussgrillen
    - Ca. 13:30Uhr endet alles in Unterriexingen
  • Frühstückssnack und Grillsachen
    - besorgt Anja mit Rücksicht was bleibt am Sommerfest 01.07.17 an Fleisch, Wurst, Ketchup, Senf etc. übrig
    - Wird in der Küche bzw. im Kühlschrank bereit liegen
    - Anja organisiert das Anschalten der Kühlschränke für Samstag 08.07.17
  • Getränke
    - CVJM organisiert für die teilnehmenden Gemeinden Getränke
    - Anja bestellt diese auf Kommission
    - Jochen holt dies am Samstag früh beim Getränke Lautenschager ab
  • Zwischenstation und Grillteam müssen folgende Dinge einpacken:
    - CVJM- Bälle, Indiaca einpacken
    - Edding
    - Picknickdecken
    - Grill und Tisch von Nussdorf (Grill ist bei Kurt R. reserviert)
    - Grillutensilien (Zange, Messer, Brett, Zewa, usw.)
    - Gasflasche überprüfen - Jochen

    - Separate Getränke und Äpfel bzw. Obst für Oberriexingen – Anja

    - Kaffee machen (Becher, Zucker, Milch und Löffel einpacken)
  • Allgemein:
    - Pierre bringt ein Foto mit
    - Timo Ersatzautoschlüssel fürs Umparken
    - K. Flassak kommt auch nach Unterriexingen
    - Erste- Hilfe- Set einpacken

-Unterriexingen:
Achtet bitte in Unterriexingen darauf, dass auf dem Sportgelände NICHT geduscht wird!!!

5. Mitarbeiter-Event 09.07.2017

- Gottesdienst besuch um 10:00 Uhr
- Kanufahren, je nach Wasserstand von Oberriexingen nach Bietigheim
- Grillen bei Dörrers
- Email wird bzgl. Anmeldung Grillsachen und Salatspenden wird vom Vorstand versendet
- Bei Fragen und Unklarheiten bitte per Mail an den CVJM Vorstand senden

6. Sonstiges

- Schlüsselabfrage
- Es wird eine E-Mail Abfrage zeitnah erfolgen um die Schlüsselliste des Gemeindehauses, sowie die Schränke zu aktualisieren.
- Hier bitten wir insbesondere die Mitarbeiter um eine Antwort wo noch keinen Schlüssel haben.
- 23.07.2017 – 10:00Uhr Verabschiedungsgottesdienst K. Flassak
- 24.07.2017 - 18:30Uhr Schrankaufräumen und Materialbestellung, Vorstand freut sich auf Unterstützung
- 10.09.2017 – 16:30Uhr Ordination K. Flassak in Kleisachsenheim
- Kinderbibeltage 2017

  • Es werden noch dringend Mitarbeiter gesucht!
  • Bitte bei Fragen direkt an Marina Fischer oder an die E-Mail Adresse des CVJM

- Flyer Lobpreis und Jugendgottesdienste ab Juli 2017

  • Flyer liegen im Foyer des GMH aus
  • Hinweis für die Jugenschaft (Jochen
  • Konfirmanden (K. Flassak)

- Erste-Hilfe Kurs mit dem Deutschen Roten Kreuz in Hochdorf
- CVJM übernimmt bei Teilnahme die Kosten
- Terminvorschläge sind

  •  08.07.17 Grundkurs
  • 23.09.17 Training
  • 21.10.17 Grundkurs – CVJM- Termin
  • 18.11.17 Training
    Kursbeginn: 8:00Uhr
    Kursende: 16:00Uhr
    - Ort: DRK Raum in Hochdorf bei der Gemeindehalle
    - Anmeldung: Schriftlich (Name, Vorname, geb.Datum, Anschrift) bis spätestens 2 Wochen
    vor Kurstermin an die CVJM- Emailadresse
    - Kursgebühr bei Einzelperson € 37,50
    - Die Krabbelgruppe wird über den 21.10.17 durch den Vorstand informiert.

Sollten wir im Protokoll jemand vergessen haben, falsch eingetragen haben oder noch jemand Lust und Zeit hat irgendwo zu helfen usw. zögert nicht und schreibt uns umgehend an. Damit wir ggf. eine Korrektur des Protokolls vornehmen können
Danke
ENDE 20:00Uhr