Kleidersammlung - Samstag, 21. März 2020

Wer Platz im Kleiderschrank für neues schaffen möchte ist am 21.03.2020 - bei uns richtig!

Der CVJM Nussdorf beteiligt sich an der Kleidersammlung des Evang. Bezirksjugendwerk Vaihingen an der GAiN Sammlung. Die Sammlung dient den Menschen in Lettland und der Ukraine

Am 21.03.2020 ist es wieder soweit. In Nussdorf wird eine Straßensammlung vom CVJM Nussdorf durchgeführt. Die Kartons und Plastiksäcke gut sichtbar und rechtzeitig an den Straßenrand bis 8.00 Uhr stellen.

Wir sammeln gut erhaltene, saubere Kleidung und Schuhe für Kinder und Erwachsene, Bettwäsche und Schulranzen.

Um die Sammelgaben vor Nässe und Transportschäden zu schützen, bitte diese zunächst in Plastiksäcke und dann in stabile Kartons (z.B. Bananenkartons) verpacken. Die Kartons bitte mit der Aufschrift – GAiN – versehen.

Beschriftung:

Entsprechend ihres Inhaltes sollen die Kartons folgende Aufschriften tragen:

-        GAiN – Man               (Herrenbekleidung)

-        GAiN – Woman         (Damenbekleidung)

-        GAiN – Kid                (Kinderbekleidung)

-        GAiN – Shoes           (Schuhe)

-        GAiN – Toys             (Spielzeug)

-        GAiN – Bedclothes   (Bettwäsche und Bettlacken)

Textilien und Schuhe, die in Plastiksäcke mit der Aufschrift – EJV – verpackt sind, werden einer Recyclingfirma zur Weiterverarbeitung zugeführt. Um die Kosten, die durch die Kleidersammlung entstehen, zu decken.

Zusätzlich können folgende Hilfsgüter am 21. März zwischen 9:00 und 13:00 Uhr an der zentralen Sammelstelle auf dem Parkplatz des Vaihinger Frei-/Hallenbads (Walter-De-Pay-Straße) abgegeben werden:

Sehr gut erhaltene, einteilige Matratzen, Funktionstüchtige, Fahrräder (Bobby Car, Dreirad), Kinderbetten, Kinderwagen, Kinderfahrzeuge und Kinderspielzeug, Gehhilfen (Krücken, Rollatoren) und Rollstühle. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese sperrigen und empfindlichen Dinge bei der örtlichen Sammlung nicht mitgenommen werden können.

Ausschluss:

Bitte keine kaputten, verschmutzten oder nassen Textilien und Schuhe, Gummistiefel, Ski- und Schlittschuhe, Rollerblades, Schneidereiabfälle, Textilschnipsel, Lumpen, Stoff- oder Wollreste in die Kleidersammlung geben!